zusammen_h_alt
zusammen_h_alt

GenossenschafterIn werden


Um GenossenschafterIn zu werden, ist es empfehlenswert, zuerst eines unserer  Treffen (einen Pool) zu besuchen.

Die weiteren Schritte für den Beitritt:

  1. Fragebogen (siehe unten) ausdrucken, beantworten und an folgende Adresse schicken:
    Genossenschaft zusammen-h-alt
    Rudolfstrasse 19
    8400 Winterthur
  2. Wir melden uns und machen mit dir einen Termin für ein Gespräch ab. Dabei geht es um die Klärung deiner Fragen und was deine Motivation ist.
  3. Der Vorstand entscheidet über deinen Beitritt als Genossenschafterin oder Genossenschafter. 
  4. Bei positivem Entscheid erhältst du die notwendigen Aufnahmeunterlagen. GenossenschafterInnen müssen ein Genossenschaftskapital von CHF 2000.- zeichnen. Die Mitgliedschaft in der Genossenschaft ist eine Voraussetzung, um eine Wohnung zu mieten, berechtigt aber nicht automatisch dazu.

 

 

Weitere Infos und Anmeldeformular