zusammen_h_alt
zusammen_h_alt

Neue Lebensphase

Die Genossenschaft ‚zusammen_h_alt‘ verbindet Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Diese Zeit wird nicht mehr zentral von familiären Aufgaben und der beruflichen Karriere bestimmt, sondern eröffnet Raum für einen sich erweiternden Lebensinhalt; einen Raum, der selbstorganisiert und aktiv genutzt und gestaltet sein will.

Wir sehen im Älterwerden eine grosse Chance und die Freiheit, noch einmal etwas Neues zu beginnen: Aufbruch, Experiment, Abenteuer, Neugierde wecken, Lebensträume reaktivieren. Mit unserem Projekt möchten wir beitragen zur Entwicklung einer neuen, selbstbestimmten Alterskultur, in welcher Lebenserfahrung und Offenheit, Eigenverantwortung und Gemeinschaftssinn das Zusammenleben prägen.

 

Vermietung Gewerbe
Vermietung Wohnen