zusammen_h_alt
zusammen_h_alt

Wie wir arbeiten

zusammen_h_alt lebt vom Engagement der aktuell rund 130 GenossenschafterInnen. Viele beteiligen sich schon heute auf verschiedene Art an der Verwirklichung des Projekts:

  • Die Pools sind informelle Diskussionsforen, an denen Vorstand, Kommissionen und Arbeitsgruppen über Themen berichten und Vorschläge unterbreiten. Pools finden einmal monatlich statt und dauern zwei bis drei Stunden. An den Pools lernen sich die GenossenschafterInnen kennen und Gäste gewinnen einen ersten Eindruck von zusammen_h_alt.
  • Der Vorstand besteht aus 3–7 Mitgliedern und ist die Drehscheibe der Genossenschaft. Er koordiniert die Aktivitäten, begleitet Planung und Bau und regelt finanzielle Fragen.
  • Die verschiedenen Gruppen beschäftigen sich mit spezifischen Fragen des Baus, der Finanzen und des Zusammenlebens. Ihre Empfehlungen werden an den Pools diskutiert.
  • Die jährliche Genossenschaftsversammlung ist formell das höchste Organ von zusammen_h_alt.

    Link zum Organigramm